DIE LASEN

Sommer Glyfa/Griechenland 80er Jahre

A: Athena

AA: Athena denkt im Stillen 

M: Mama

T: Tante Eleni (Ehefrau eines Onkels)

Die Freunde und Geschwister der Mutter sitzen in dem Hof. Die Athena geht auf sie zu. Alle lachen. T: Ruhe, Ruhe. Die Lasin kommt. M: Ruhe jetzt. A: Was ist los? T: Hast du es gemerkt? M: Sie hört gut. A: Sagt ihr mir jetzt was los ist? M: Wir haben über dich geredet. T: Sag nichts, sie wird sich ärgern. A: Ich bin schon verärgert. Spricht ihr über mich hinter meinem Rücken? Warum lacht ihr ironisch? M: Nichts Schlimmes.

Alle lachen. A: Was ist Lasin? Ich will es wissen. M: Deine Oma kommt aus Trabzon. Wir sagen dass du wie deine Oma bist. Eine Lasin. A:  Verwirrtes Smiley  Bist du keine Griechin Mama? M: Doch, aber die Griechen aus Ponton haben Frauen aus der Region genommen und umgekehrt auch. A: Und was findet ihr daran lustig? M: Deine Oma ist anders, sie ist unberechenbar. A: Und was ist daran schlecht? M: Für sie, nichts, aber für die anderen. Man kann sie nicht kontrollieren. A: Dann empfange ich den Vergleich als Kompliment. Cooles Smiley T: Mach dir nichts vor!

Alle lachen. Die Athena ist jetzt richtig verärgert. A: Eines Tages werde ich euch daran erinnern!

Sie geht. AA: Eines Tages ich werde es euch zeigen: ich bin eine Echte! 

 

                                                              Über die Lasen

Echte Lasen sind besser als jene, die darüber streiten ob die Lasen Türken oder Griechen sind.

Echte Lasen sind gastfreundlich

                              Engel Hilfsbereit

                               SmileyLebensfreudig

                               Und können verdammt schnell sein

 

 

Echte Lasen sind stolz Smiley mit geöffnetem Mund

                               Und anpassungsfähig MSN Messenger-Symbol

Echte Lasen kennen keine Grenzen, denn sie sind Bewohner des Planeten Erde

 

 

                              Oder besser gesagt,

                                                  des Universums! Stern

 

Echte Lasen sind überall Insel mit Palmen

                               Und sie kommen immer in Frieden Herz

aber du darfst sie niemals beleidigen

 

Sie lassen sich nicht führen

                              nicht einmal wenn sie tanzen

Wenn du sie in den Krieg führen willst,

                              du wirst als erster geschlagen!

Wenn du sie zu unrecht angreifst,

                              es wird „Krieg“ geben und

                              du wirst verlieren!

 

 

Echte Lasen sind feinfühlige Menschen

                               Und können am besten feiern Note

                             

 Ein echter Lase ist dein bester Freund,

                             solange du, sein Vertrauen nicht missbrauchst

Wenn du es jedoch tust,

                              besser versteck dich!

 

 

Echte Lasinen haben Ausdauer!

 

 

                                            Einer echten Lasin

muss man mit Respekt begegnen Rote Rose

                                            Sie kämpft nicht um Gleichberechtigung,

denn sie von Natur aus gleichberechtigt ist

 

 

                                 Ihre schöne Welt steht allen offen

                                            und jeder darf von ihr lernen.

Wer es nicht zu schätzen weiß und ihre Würde zertritt, wird früher oder später,

                                            plattgehaut!

Echte Lasen sind Sonnenkinder Sonne

                                            Echte Lasinen sind Töchter des Mondes Schlafender Halbmond

Echte Lasinen sind Tapfer

                               Tolerant und

                                                     Ausgeglichen Regenbogen

  

Echte Lasen ehren die Mutter Natur und wissen dass alle Menschen wertvoll sind

                              Sie brauchen keinen eigenen Staat um sich wichtig zu fühlen, denn sie von selbst

                                             Stark genug und selbstbewusst sind!

 

http://www.kolchis.de/

 

Über mondfee1967

nicht kontrollierbar Ich habe mehr als hundert Blogeinträge veröffentlicht und damit einen "Spiegel" erstellt, in dem man das wahre Gesicht unserer Gesellschaft sehen kann.
Dieser Beitrag wurde unter Satire und Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s